Die Fitnessgymnastik richtet sich an Frauen, die "endlich mal wieder Sport" machen wollen, und die mal gerne Neues probieren oder zusätzlich Ihre Fitness und Ausdauer verbessern möchten. Das Übungsprogramm verbindet Konditionsgymnastik, Ausdauertraining und Entspannungsmöglichkeiten. Neue Trends wie Pilates, Ballooning oder Flexibar werden ausprobiert. Die Figur wird geformt und Rückenbeschwerden vorgebeugt. Neben den regelmäßigen Trainingsstunden werden weitere gemeinsame Aktivitäten wie Walking, Ausflüge und eine Weihnachtsfeier durchgeführt

Trainingszeiten
Dienstags 19:30 - 21:00 Uhr
Übungsleiterin
Elke Rollfing
Tel: 02352/50137


Im Altenaer Kreisblatt erschien am 22.05.2015 folgender Artikel über unsere letzte Abteilungstour:

TuS-Fitness-Frauen on Tour

Eine Gruppe der Fitness-Frauen des TuS Mühlenrahmede mit Übungsleiterin Elke Rollfing hat sich am Muttertagswochenende auf den Weg in schöne Stadt Aachen gemacht. Geplant war, die Reise mit der Bahn zu unternehmen; leider wurde nichts daraus, da wegen des Bahnstreiks die Verbindung nicht zustande kam. Glücklicherweise konnte kurzfristig ein Kleinbus gechartert werden und auf der Hinfahrt wurde schon viel gelacht!
Am Freitagabend stand als Überraschung für die Gruppe ein Cocktailworkshop auf dem Programm, was allen gut gefallen hat. Die selbstzubereiteten Cocktails haben sehr gut geschmeckt!
Am Samstagvormittag hat eine Stadtführerin geschichtsträchtiges über die ehemalige Römer- und Badestadt Aachen erzählt, wie auch aus Kaiserzeiten, z. B. Kaiser Karl dem Großen. Der Nachmittag war zur freien Verfügung und wurde zum shoppen, Eis essen o.ä. genutzt. Nach dem Abendessen stand noch ein Kinobesuch auf dem Plan.
Vor der Abreise aus Aachen am Sonntag wurde noch das Couven-Museum besichtigt.
Das Wetter hat mitgespielt, es war meistens trocken und sonnig und am späten Sonntagnachmittag wurde die Heimatstadt Altena wieder erreicht. Alles in allem war es eine gelungene Fahrt für die TUS-Fitness-Frauen!